Stiftung Vocis

Wir tun etwas gegen das Stottern – möchten Sie auch einen Beitrag leisten?

Als ehemaliger Betroffener biete ich eine Sprachtherapie an, in der ich Stotterern aufzeige - und sie mittels speziellen Übungen trainiere - wie sie von ihrem ausgrenzenden und die Lebensqualität mindernden «Leiden» loskommen können. Auf diesem Weg konnte ich bereits vielen Betroffenen helfen, die mit herkömmlichen Therapien gescheitert sind.

Für eine Therapie kommt grundsätzlich die IV oder die Krankenkasse auf, jedoch nur bis zum 20. Lebensjahr und wenn sie von einem Logopäden durchgeführt wird.

Viele der Schüler – sie sind im Alter zwischen 5 und 60 Jahren - sind jedoch nicht in der Lage, diese zusätzliche finanzielle Belastung selber zu tragen.Wir haben daher die Stiftung VOCIS gegründet. Ziel und Zweck sind, solche Schüler finanziell zu unterstützen und ihnen eine entsprechende Therapie zu ermöglichen.Daher sind wir auf Gönner angewiesen, die mit ihrer Spende eine Therapie finanziell unterstützen. Jede Spende wird auf Wunsch in der Gönner-Website eingetragen, mitsamt Link auf die Website des Gönners. Könnten Sie sich vorstellen, auch einen Beitrag zu leisten?

Kontoverbindung

Aargauische Kantonalbank